Sofitel Dubai Downtown - Luxushotel

Sofitel Dubai Downtown

Das Hotel


Das einzige internationale 5-Sterne-Hotel, das über eine klimatisierte Fußgängerbrücke direkt mit der Dubai Mall verbunden ist. Abgesehen von der unmittelbaren Nähe zur Dubai Mall und zum Burj Khalifa ist das Hotel nur wenige Minuten von der Coca-Cola Arena, der Dubai Opera und dem City Walk entfernt. Es bietet zudem einen Shuttlebus-Service zum Kite Beach, La Mer Beach, zur Mall of the Emirates sowie zu weiteren Zielen. Gäste des Sofitel Dubai Downtown können spezielle Angebote bei einigen der berühmtesten Attraktionen Dubais nutzen, zum Beispiel im KidZAnia Dubai, im Dubai Aquarium, in den Reel Cinemas und im Virtual Reality Park.

Das Hotel bietet einen außergewöhnlichen Rahmen für Business, Freizeit und Ausflüge in die Altstadt oder das moderne Dubai. Willkommen auf der exklusiven Seite der Raffinesse: Tauchen Sie ein in eine Welt, die das anspruchsvolle europäische Erbe mit lokaler Kultur, Eleganz und nahtlosem Luxus vereint.

Unterschrift des Geschäftsführers Caroline Trichet
Sheikh Zayed Road,Downtown Dubai - Dubai - United Arab Emirates
Dubai
Tel.: (+971)04/5036666
Fax: (+971)04/5036667
E-Mail: H7492@SOFITEL.COM

Karte anzeigen

Live the French Way


Jedes Sofitel lässt sich von der regionalen Kultur und Tradition inspirieren und feiert Innovation und französische Lebenskunst in einem einmaligen, luxuriösen Hotel-Erlebnis. Von Design-Details bis hin zu Ausstellungen und Anlässen - hier entdecken Sie, was unser Hotel so einmalig macht.

Bitte weitersagen

Geteilte Freude ist doppelte Freude. Teilen Sie Ihre Fotos mit uns und erzählen Sie der ganzen Welt von Ihrem Aufenthalt @Sofitel.

  • Sehr gute Lage, tolle Zimmer und perfekter Service tripadvisor

    Warum dieses Hotel? Ich war vor 2 Jahren bereits in diesem Hotel und war begeistert. Schöne Zimmer und die zentrale Lage. Alles sehr schnell erreichbar. Aber der Grund für den erneuten Aufenthalt war ...

    ronnyk500Erlangen, Deutschland
  • Empfehlenswertes Hotel tripadvisor

    Das Hotel Personal war Super freundlich, es wurde uns ebenso ein Upgrade zu einer Suite gegeben. Es ist super Zentral, 10 Minuten laufen und man ist an der Dubai Mall. Die Corona Maßnahmen werden ...

    N_Muhammad95
  • Sehr schönes,gut gelegenes Hotel mit einem ganz tollen Menschen namens Wilson. tripadvisor

    Ein besonderes Lob geht an Wilson,der uns jeden Tag mit dem Hotel Shuttlebus gefahren hat. Immer bestens gelaunt und ein Lächeln im Gesicht.trotz der Coronakrise. Sehr hilfsbereit und er gibt tolle ...

    yasmint492
  • Licht und Schatten tripadvisor

    Das Hotel hat eine gute Lage, jedenfalls in Relation zur Dubai Mall, denn die ist fußläufig erreichbar. Zudem bietet das Hotel auch einen kostenlosen Shuttledienst u.a. zur Dubai Mall an. Wilson ist ...

    288911919Köln, Deutschland
  • BACK HOME tripadvisor

    Als Stammgäste dieses wunderschönen Hotels sind wir stets wieder geflasht! So viel Herzlichkeit von der ersten bis zur letzten Stunde begeistert uns. Die Lage und Sauberkeit, das Angebot vom Pool ...

    LeinpfadperleHamburg, Deutschland
tripadvisor_reviews

Based on 5520 user reviews

Read 5520 reviews

Standort


Das Sofitel Dubai Downtown in der Sheikh Zayed Road ist 15 Minuten vom Flughafen Dubai (DXB) und 90 Minuten vom Flughafen Abu Dhabi (AUH) entfernt. Wir sind außerdem das einzige internationale 5-Sterne-Hotel, das über eine klimatisierte Fußgängerbrücke direkt mit der Dubai Mall verbunden ist.

Per Auto fahren Sie vom Flughafen Dubai (DXB) über die Garhoud Bridge und folgen der Sheikh Zayed Road bis zum Hotel in Downtown Dubai, direkt gegenüber dem Burj Khalifa. Die Dubai Metro (Rote Linie) bietet Direktverbindungen zum Flughafen, Financial Center, World Trade Center und zur Dubai Marina.

Die Rote Linie der Dubai Metro bringt Sie in 25 Minuten direkt vom Flughafen Dubai zur Station Burj Khalifa/Dubai Mall – mit fantastischem Blick auf das höchste Gebäude der Welt. Eine Taxifahrt vom Flughafen dauert weniger als 15 Minuten. Gerne organsiert unser Concierge auch einen komfortablen Abholservice per Limousine.

  • Kontakt

    Sofitel Dubai Downtown ☆☆☆☆☆
    Sheikh Zayed Road,Downtown Dubai - Dubai - United Arab Emirates
    Dubai, United Arab Emirates
    Tel.: (+971)04/5036666
    Fax: (+971)04/5036667
    E-Mail: H7492@SOFITEL.COM

  • Route finden
    nach

Accor All App

  • das-hotel
  • das-hotel
  • das-hotel
  • das-hotel
  • das-hotel
  • das-hotel
  • das-hotel
  • das-hotel
  • das-hotel
Stumm schalten Video anhalten
Buchen

Sofitel Dubai Downtown - Luxury hotel

Sofitel Dubai Downtown

The Hotel


The only International 5 star hotel connected to The Dubai Mall through an air-conditioned skywalk. Apart from the immediate proximity to The Dubai Mall and Burj Khalifa, the hotel is a few minutes away from Coca-Cola Arena, Dubai Opera, City Walk and also offers shuttle bus service to Kite Beach, La Mer Beach, The Mall of the Emirates and other destinations. Sofitel Dubai Downtown guests can avail of special offers at some of Dubai’s most famous attractions that include KidZAnia Dubai, Dubai Aquarium, Reel Cinemas, and Virtual Reality Park.

The hotel offers an exceptional setting for business, leisure and exploration within the New and Old Dubai. Welcome to the finer side of sophistication where you can step into a world of refined European heritage linked to a local culture, elegance and seamless luxury.

Director Manager's Signature Klaus Assmann
The General Manager
Sheikh Zayed Road,Downtown Dubai - Dubai - United Arab Emirates
Dubai
Tel: (+971)04/5036666
Fax: (+971)04/5036667
E-mail: H7492@SOFITEL.COM

See the Map

Spread the word

A joy that’s shared is a joy made double. Share your photos with us and tell the world about your stay @Sofitel.

tripadvisor_rate
  • Nice Hotel

    Nice hotel. Nice location, near Burj Khalifa and Dubai Mall and Fountain, 2 min away from Metro station. Good facilities. Very cooperative staff especially Kumar from housekeeping. would prefer to...

  • Great trip!

    Had a superb stay! Hesham, Shadi and Mohsin at the concierge desk were amazing. Very helpful. Made me feel right at home. Will definitely come again and stay at the sofitel! One of the best hotels in...

  • Nice hotel but poor service.

    I picked this hotel as i regularly stay with Sofitel globally and find their service to be consistent. The facilities and room quality is excellent. Everything appears new and modern and it’s quite...

    Dubai, United Arab Emirates
  • Super Standerd Hotel in capital of Dubai

    Sofitel Downtown location seems a relatively good area. Some buildings still being constructed next to hotel. View from the room was very nice. We could see Burj Khalifa. From Hotel to Metro station...

    Dubai, United Arab Emirates
  • Khalid JM

    I love burj Khalifa but unfortunately i got a room without the view I need BUT with Khalid the whole vist has changed to an amazingggg stay He upgraded my room to full view he made my day Thank you...

Read 4446 reviews

Location


Sofitel Dubai Downtown is located on Sheikh Zayed Road, 15 minutes from Dubai International Airport (DXB) and 90 minutes from Abu Dhabi International Airport (AUH). We are also the only International 5 star hotel connected to The Dubai Mall through an air-conditioned skywalk.

By car from Dubai Airport (DXB), cross Garhoud Bridge and follow Sheikh Zayed Road to the hotel in Downtown Dubai, opposite Burj Khalifa. The Dubai Metro (Red Line) has direct connections to the airport, Financial Center, World Trade Center and Dubai Marina.

The Red Line of the Dubai Metro will take you directly from Dubai International Airport to the Burj Khalifa/Dubai Mall Station in 25 minutes – with a stunning view of the world’s tallest building along the way. A taxi ride from the airport takes less than 15 minutes. For added convenience, our concierge will be happy to arrange a limousine pick-up..

  • Contact

    Sofitel Dubai Downtown ☆☆☆☆☆
    Sheikh Zayed Road,Downtown Dubai - Dubai - United Arab Emirates
    Dubai, United Arab Emirates
    Tel: (+971)04/5036666
    Fax: (+971)04/5036667
    Email: H7492@SOFITEL.COM

  • Find a route
    to
  • the-hotel
  • the-hotel
  • the-hotel
  • the-hotel
  • the-hotel
  • the-hotel
  • the-hotel
  • the-hotel
  • the-hotel
Mute Stop the video
Book